Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: suche USB-C Hub bzw. Dockinstation

  Alt 2. Mär 2024, 11:21
Zitat:
und der im Monitor eingebaute USB-Hub nicht so das wahre ist, kann der Monitor ja auch
über DP oder HDMI angeschlossen werden.
Für Tastatur, Maus (geht jetzt über BT) und Aufladen des Kopfhöres reicht es, aber USB-Stick oder Festplatte ... määhhhhhhh

https://www.amazon.de/gp/product/B07N41HSGB/
Auch nach vielen Jahren immernoch nett (damals noch inkl. Gehäuse, wie man unten in den Fotos sieht), und via USB-C angestöpselt ein Traum, nur hab ich halt keinen USB-C mehr frei, außer ich zieh mal kurz Monitor+Strom ab.



Im Normallfall sind es keine 100.
Meistens bewegt es sich so zwischen 30 und 15W.
Weniger, wenn er garnichts macht (Bildschirm aus, aber nicht im Standby)
Und nur die CPU am Brennen, kommt es eigentlich nicht über 50-60.
Da reicht für unterwegs auch schonmal der kleine 65W-Stecker. (im Zug geht eh nicht viel mehr zu ziehen ... da würde das große Mi 13 mit 200W HyperCharge die Sicherungen fliegen lassen ... mein kleines Mi schafft leider nur 120W)


Ja, auch ein 100W-Netzteil direkt reicht nicht immer.
Ich hatte mal ein Onlinegame probiert, das hatte CPU und die zweite GPU so ausgelastet, dass unbemerkt der Akku leer ging (da der Dreck ja Vollbild ist und Notifikations unterdrückte) ... hatte mich irgendwann gewundert, dass es beim Laufen öfters zu Rucklern und Schlieren kam ... bei 3% war der Schleppi dann im vollen Energiesparmodus.


Ich fand mal eine Dockinstation, welche wohl wirklich Thunderbolt 3 oder 4 hatte und nicht nur von redete, aber die war alleine mehr als doppelt so teurer, wie Monitor, und dann brauch ich nichtmal die meistens Anschlüsse.


Jupp, Kabel hatte ich mehrere Probiert. Da lag aber auch Eines beim Monitor bei.
Ein sogenanntes "100W Ladekabel" kann man jedenfalls vergessen, da es dort intern oft nur 4 Drähte (USB 2) und einem Chip auf einer/beiden Seiten gibt, der so tut als ob er der Ladecontroller vom Netzteil sei.


Ja, Bei Multigigabit sieht es leider mau aus.
Selbst viele "kleine" USB-Adapter haben ein Problem, dass sie schnell warm werden und dann runtertakten.
Auch gibt es kaum "günstigere" Hubs mit 2-3 Ports, aber vor allem viele auch nur wo sich dauerhaft ein Lüfter dreht.
Es muß ja nicht unbedingt sein, aber es wäre schon nett, das NAS auch mal schneller ansprechen zu können. (hab hier zwar keine Möglichkeit mit Erweiterungskarte für 10GBE, aber der QNAP-USB-LAN mit 5GBE soll ja auch gut an der Synology funktionieren )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_20230326_043957_.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mär 2024 um 11:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat