Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.182 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: suche USB-C Hub bzw. Dockinstation

  Alt 2. Mär 2024, 11:52
Ich habe seit Jahren gute Erfahrung mit dem Original-Zubehör von Lenovo gemacht
Hab hier zwar einen ACER, aber die eine Dockingstation von DELL war auch nett (das alte Modell ... das Neue ist unnötig Größer und das mehr an Größe ist auch noch ein leeres Gehäuse)

Beim Dell geht vieles auch Meist gern gut zusammen, aber nicht immer.
Dell-Schleppi + Dell-Dockinstation + Dell-Monitor und original Netzteil,
Wobei der jahrelang immer meckerte, dass das Netzteil angeblich zu wenig Leistung bietet, durch die Dockinstation wird das 100W nur als 87W erkannt, aber auch wenn man es direkt ansteckt, meint der immernoch nur 87W. Aber außer der Warnmeldung beim Anstecken, noch keine Nachteile bemerkt. (für CPU reicht es und die GPU muß auf Arbeit eh praktisch nie arbeiten)

Anfangs hatte mich mein damaliges 2-Monitor-Setup erst geärgert.
Denkt man "Hmmm, Dockingstation mit einem DP/HDMI reicht ... hab ja noch einen HDMI am Schlepptop", aber nöööööö, der wird deaktiviert, wenn man DP durch den USB benutzt.

Ein UltraWide anstatt 2 Einzelne find ich inzwischen besser. (es gibt Welche, die sind so groß wie 3)
* kein Spalt in der Mitte
* und ich hatte 2 "gleiche" Monitore, aber einen an HDMI und einen an DP der Dockinstation ... nur nutzte Windows zwei unterschiedliche Farbprofile für Beide und von Haus aus, sind unkalibrierte Monitore eh nie identisch.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mär 2024 um 11:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat