Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: einen lokalen Server ansprechen

  Alt 11. Mär 2024, 17:38
Mein Ziel ist den Datenaustausch der über den genannten Port läuft zu beobachten.
Tatsächlich ist es mein Chat mit einer KI, die über diesen Port kommuniziert.
Das Ganze ist lokal und soll es auch bleiben.
Beobachten ist aber wieder eine ganz andere Anforderung. Ursprünglich wolltest du einen String an den Server senden und darauf hin einen String empfangen. Das hört sich jetzt ganz anders an.

Für's Beobachten des Netztraffic könntest du Wireshark verwenden. Das hat dann erst mal nichts mit Delphi zu tun.

Und hier nochmal mein Ziel erweitert: Die GUI ist grottenschlecht, das kann Delphi viel besser. Letztendlich will ich die Chatkomponente der KI kapern, also einfach übergehen, indem ich alle Anfragen und Reaktionen auf meine selbstgeschriebene Delphi GUI umleite. Die Beobachtung ist notwendig, da ich bislang nicht das Format gefunden habe, wie die Sache läuft.Es ist aber vermutlich ziemlich einfach. Ich vermute einen Promptstring, einen weitern Parameter im Stringformat und für die Antwort nur einen String.
Wie du selber sagst, kennst du das Übertagsungsformat nicht. Also kann dir auch keiner eine Komponente empfehlen, die du verwenden könntest.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de

Geändert von bernau (11. Mär 2024 um 17:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat