Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Programm auf Windows Server 2016 (Citrix) langsam

  Alt 27. Mär 2024, 08:05
Hallo Admin,

das kann schon möglich sein.
Aber ich will/möchte zum Ausdruck bringen, das sich manche Sachen geändert haben.
Gestern ist nicht gleich Heute.

Wenn es um eine Netzwerkanwendung handelt, dann müssen Sicherheits-Richtlinien eingehalten werden, die in einen Pflichtenheft aufgeführt werden sollten, um durch eine "Nachprogrammierung" den Code nicht zu Spagetty-Code mutieren zu lassen.

Sprich:
Vor jeder Programmierung sollte sich man einen größeren Einblick über Machbarkeit und Anforderungen anschauen.
Mir ist bewusst, das dies keine leichte Aufgabe sein kann und ggf. auch nicht beliebt ist.

Aber ich wollte nur aufzeigen:
wenn man so lejer an die Sache geht, Nachprogrammierungen vorgeplant sind, was dann in einen richtigen Projekt von Nachteil sein kann.

Mir ist auch klar, das es viele Programmierer hier auf dieser Platform gibt, die andere Vorgehensweisen haben, als andere.
Aber dafür ist ja das Internet eine tolle Spielwiese - weil man sich austauschen kann.

Ist nicht böse gemeint von mir, wenn die einen oder anderen Zeilen etwas unklar oder verrückt klingen...
Ihr müsst wissen, das ich all das nicht studiert habe, und praktisches Wissen und Grundlagen in mehreren Jahren mehr oder minder selbst beigebracht habe - ohne Zeitdruck oder irgendwelche Deadlines.

Das dadurch auch viel Murks entstanden ist, ist doch klar.
Allerdings kann man auch daraus lernen, weil man nicht (wie ich) für eine Familie Geld verdienen muss oder für die Studiengebühren einen Job annehmen muss, der neben des Studiums auch sehr viel Zeit beansprucht.

Auf der einen Seite habe ich Vorteile durch praktisches Wissen - auf der anderen Seite habe ich "kein" Wissen darüber, wie denn nun die beste Lösungsstrategie ausschaut.
Für andere kann das natürlich anders herum ausschauen.

Aber wie gesagt:
- alles nicht studiert
- kein Zeitdruck
- keine Familie
...
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat