Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Programm auf Windows Server 2016 (Citrix) langsam

  Alt 27. Mär 2024, 08:25
Wenn die "Diskussionskultur" beginnt zu kippen, macht mich das schon etwas "betroffen".
Es ist sicher meist gut gemeint, wenn man auch abseits des eigentlichen Themas noch seine Erfahrungen kundtut.
Und manchmal bin ich ja wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Im speziellen Fall habe ich aber für mich den Weg gefunden und denke, dass ich mit meiner Methode bis jetzt sehr gut gefahren bin.
Ich speichere alle Dokumente in der Datenbank und habe dafür meine Gründe.
Für die Dokumente habe ich eigene Datenbanken. Diese haben nur eine Tabelle (ID, DOCUMENT).
In den normalen Datenbanken sind alle Informationen von Dokumenten enthalten mit Ausnahme des Dokuments selbst, dafür die ID aus der Document - DB.

Dank Firebird und "on external" bau ich das in einem View wieder zusammen, der Trigger kümmert sich um das Schreiben in die Dokumenten Datenbank etc.
Von Holger (IBExpert) findet man (auch hier im Forum) gute Beiträge dazu.

Ich habe also den Weg für mich gefunden und akzeptiere auch, wenn jemand einen anderen Weg geht.
Es gibt ja auch recht große Firmen wie DocuWare, die die Dokumente im Filesystem ablegen.

Das ursprüngliche Problem ist für mich gelöst, vielen Dank an alle Unterstützer!

und - bitte keinen Streit in meinem Thread - auch nicht (oder schon gar nicht) in Glaubensfragen..
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat