Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Apple Einrichtung zum Digital Services Act (DSA).

  Alt 19. Apr 2024, 12:59
Als ergänzende Info: Da ich bislang keine Mail von Apple erhielt, habe ich mich einfach mal so in meinen Account eingeloggt. Und zwar muss man in die App-Store-Verwaltung gehen, dann steht da, dass man angeben muss, ob man Händler ist oder nicht (da ich dort Apps verkaufe, bin ich einer). Und zwar würde man spätestens bei dem nächsten Upload einer App dazu aufgefordert, diese Aktion durchzuführen.

Ich würde also empfehlen, das aktiv jetzt selber anzustoßen und nicht erst, wenn man gerade evtl. einen wichtigen Fix hochladen will.


Bei mir ging das ganz einfach. Da ich als "Individual" und nicht als "Organization" registriert bin, brauchte ich keine DUNS-Nummer oder ähnliches angeben, sondern nur noch mal meine Adressdaten eingeben, Telefon und Mail. Man bekommt dann an die Mail einen Code übermittelt, den man im Browser eingeben muss. Dann geht eine SMS mit einem weiteren Code an die Telefonnummer (hat bei mir mit der Festnetznummer aber nicht funktioniert), daher auf nicht erhalten geklickt, dann konnte man angeben, dass man angerufen werden kann, da habe ich dann von einer Roboter-Lady die Nummer erhalten. Dann sollte ich noch Dokumente hochladen, die meine Identität bestätigen. Da habe ich einfach meine Gewerbebescheinigung hochgeladen.

Dann wurde das alles offenbar so akzeptiert und der Vorgang war erledigt.

Edit: Kam noch ne Mail mit dem Hinweis, dass man die Angaben überprüfen würde und dann mich noch mal kontaktieren würde.

Geändert von Harry Stahl (19. Apr 2024 um 14:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat