Einzelnen Beitrag anzeigen

johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
146 Beiträge
 
#21

AW: Erfahrung mit YubiKey etc. gesucht

  Alt 2. Mai 2024, 10:54
Ok, verstehe.

Du arbeitest also entweder für Fort Knox oder Area 51
Beneidenswert
Nee. Wir programmieren überwiegend Steuerungen für Produktionsmaschinen, automatische Produktionsauswertung, Dokumentationsnachweise für Produktionsprozesse, etc.

Je mehr es Cyber Angriffe auf Hersteller gibt und die Produktion lamgelegt wird oder einfach nur Parameter geändert werden umso neurotischer werden die Kunden. Parameter Änderungen wird als kritischer angesehen. Wenn dass nicht schnell genug auffällt, kann man komplette Produktionschargen entsorgen.

Wir machen keine aktive Werbung und setzen uns damit ab, dass wir halt "kreative" Sicherheit in die Steuerung einbauen. Daher war die Frage, ob wir Jubikey auch kreativ einsetzen können. Das System für die Gesichtserkennung haben wir nur in Verwendung, weil ich den Inhaber/Entwicker persönlich kenne. Ursprünglich wurde das für die Holzverarbeitung entwickelt. Sollte beim Sägen mögliche Überhitzungsquellen und Brandquellen frühzeitig erkennen und entsprechend Alarm auslösen. Daher Bild- und Wärme-Kamera.

Dass man das auch für was anderes verwenden kann, ist uns beim Grillen in den Sinn gekommen (Bei privaten Grillfesten und danach kann es ja auch "heiss" hergehen und bei ausreichend Alkohol kommt man halt auf Ideen, was man noch auf Temperatur prüfen kann. Damit meine ich natürlich nur das "Grillgut" - Also Steaks usw. ).
  Mit Zitat antworten Zitat