Einzelnen Beitrag anzeigen

Kai_in_HH

Registriert seit: 25. Jun 2008
Ort: Hamburg
57 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Völlig krank: FMX-Änderungen bringen App zum Einfrieren

  Alt 5. Mai 2024, 23:48
Hallöle,

ich muss zugeben, so ganz habe ich das mit den verschiedenen Ansichten und Styles noch nicht verstanden.
Das liegt aber auch daran, dass ich inzwischen nur "zum Spaß an der Freud" ab und an mal programmiere und meine Motivation zig Seiten zu lesen eher gedämpft ist. Sorry.

Nach der 7. Iteration - und damit 7. "Backup-Verzeichnis der last working Version" - geht immer noch alles.

Einen Teil meiner Forms habe ich gar nicht mal eine eigene Windows- oder Android-Ansicht gegönnt, damit wird wohl einfach die Master-Ansicht verwendet, und alles läuft einwandfrei.
Es gibt aber zwei Forms, da musste ich eine eigene Windows und Android Ansicht erzeugen, weil a) unter Windows eine Funktion nicht verfügbar ist, demzufolge das Kontrollelement gar nicht eingeblendet werden soll und b) unter Android die Anordnung und Größe etc. der Elemente irgendwie geschreddert aussehen....selbst nachdem ich in allen Elementen unter StyleSettings das Flag Size auf False gesetzt habe. Das sorgt zwar dafür, dass die darzustellenden Texte etwas kleiner werden, aber die Anordnung und Größe nicht 100% passen.

Ich mache jetzt noch ein wenig weiter und wenn ich fertig bin, würde ich die Quellen gerne jemanden zur Verfügung stellen, der es mal auf professionelle Weise ansieht und sagt: "Herrje,..." oder aber auch "Not bad at all".
Ich möchte das auf meine alten Tage (ich gehe stolz auf die 60 zu) gerne noch verstehen und lernen, hält es meine Brezel doch fit.

Next Update to come....
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat