AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi ListBox.Items.AddObject()...wie geht das für Listview?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ListBox.Items.AddObject()...wie geht das für Listview?

Ein Thema von juergen · begonnen am 15. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

ListBox.Items.AddObject()...wie geht das für Listview?

  Alt 15. Aug 2010, 17:44
Hallo,
bin gerade am Suchen welche Komponente ich für eine bestimmte Anforderungen nehmen kann.
Dabei bin ich auf die Listview gestossen, welche mir insbesondere mit den Checkboxen und der Editierbarkeit für die erste Spalte nun wie gerufen daher kommt.
Nun muss ich beim Befüllen der Listview aber die Object-Werte (=Integer) der StringList.Items jeweils mit übernehmen.
Ich habe auch gesucht, aber nichts auf die Schnelle gefunden oder die vielen Informationen dann nicht verstanden.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?
(in der Annahme das das mit einer Listview auch geht)

Vielen Dank schon mal vorab!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: ListBox.Items.AddObject()...wie geht das für Listview?

  Alt 15. Aug 2010, 18:30
An dem ListviewItem gibts eine Property Data vom Typ Pointer. Das kannst du dafür benutzten
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: ListBox.Items.AddObject()...wie geht das für Listview?

  Alt 15. Aug 2010, 19:22
@daywalker9,

vielen Dank , ist denke ich genau das was ich gesucht habe!
Die Schreibweisen beim Listview sind für mich momentan noch etwas gewöhnungsbedürftig,
da ich bis jetzt nur TListbox oder TStringList verwendet hatte.

Einen schönen Sonntag noch.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz