Einzelnen Beitrag anzeigen

quasinix

Registriert seit: 12. Mai 2004
13 Beiträge
 
#1

Was unterstützt Delphi 8 + 7 Pro

  Alt 12. Mai 2004, 10:20
Hallo Leute,
Tschuldigung, ich hatte aus Versehen die Nachricht in die "Datenbank"-Sparte geschrieben. Hier nochmal dasselbe nach "Sonstiges".

ich bin ein Delphi-Neuling und habe mir letztens die Delphi 7 Enterprise Trial heruntergeladen um zu testen ob Delphi für meine Anforderungen brauchbar ist. Es ist brauchbar. Als COM- und ActiveX-Neuling habe ich es geschafft sehr nette kleine Anwendungen zu scheiben.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir Delphi-Professional 8 zuzulegen (Update von Delphi 3 Pro) und ich bin mir nicht sicher was von meinen unter der Enterprise-Version getesteten Funktionalitäten die Pro-Version unterstützt. Kann mir da jemand infos liefern. Beim Delphi-Support bin ich gescheitert (entweder hatten die keine Kompetenz, oder ich keinen Service-Vertrag ... etwas seltsam, wenn man doch nur infos zu einem Produkt haben will, das man eventuell kauft ...).

Ich habe mir auch schon die Funktionsmatrix von Delphi 8 durchstöbert aber da ich ja Neuling bin verstehe ich nicht ganz alles.

Folgendes habe ich getestet und würde gerne wissen ob die Prof-Version das auch unterstützt:

- ActiveX-Steuerelemente erstellen: .dll, .ocx, .exe

- Typbibliothek eines Ole-Servers importieren: in meinem Fall habe ich mit "wizard" zum importieren von Typbibliotheken ArcMap-Komponenten importiert(ArcMap ist ein Geographisches Informationssystem)


Frage zur Funtionsmatrix von Delphi 8:
Dabei war ich mir nicht sicher was "Transaction datamodule for internal segregation of COM+ object elements" in dem Abschnitt "COM/ActiveX®/COM+ features" bedeutet, welches für die Professional Version nicht verfügbar ist. Hat das etwas mit Typbibliotheken-Import/Anwendung etc. zu tun?

Im Vorraus schonmal danke und vielleicht schafft Ihr es, dass ich Kunde bei Borland werde (wenn Borland selber es schon nicht geschafft hat).


Gruß,

quasinix

[edit=MrSpock]Doppelpost in Datenbanksparte gelöscht. Mfg, MrSpock[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat