Einzelnen Beitrag anzeigen

TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Warten bis der OnIdle-Eventhandler fertig ist

  Alt 13. Mai 2004, 14:54
Hi, Thx erstmal beiden, aber die Situation ist so, dass ich das OnKeyDown eigentlich gar nicht zu Ende machen kann, sondern darin an einer ganz bestimmten Stelle diese Routine-A da selbst nochmal aufrufe. Und wenn ich die nun aber schon im OnIdle angefangen habe, dann soll sie diesbezüglich also jetzt einfach nur zu Ende gebracht werden. Solange möchte ich dann im OnKeyDown quasi nur anhalten, weil ich von der Arbeit dieser Routine-A im Weiteren dann ja auch wieder abhängig bin.

Aber auch wenn ich im OnKeyDown returnieren würde, würde der Programmablauf in der Routine-A nicht fortgesetzt, sondern der (Programmablauf) würde dann zuerst weiter in Richtung OnKeyPress, OnSelectChange und OnChange-Eventhandler weitermarschieren. Und davor sollte das Ergebnis von Routine-A ja schon längst fertig vorliegen bzw. verfügbar sein.


Zur Not gänge auch ein Abbruch der Routine-A, um diese dann einfach im OnKeyDown selbst nochmal ganz neu aufzurufen - aber das geht auch irgendwie nicht (hmmmmm ...es sei denn, ich definierte so etwas wie eine immer weiter fortlaufende Aufrufnummer für diese Routine-A ...mit der ich, wenn ich irgend-irgendwann mal wieder zu dieser Routine-A zurückreturniere würde (die einst im Auftrage des OnIdle aufgerufen war), dann feststellen könnte, dass es in der Zwischenzeit schon einen weiteren Aufruf gegeben hat und womit dieser dann jetzt also überholten Aufruf sofort abzubrechen wäre).


Leider muss ich gestehen, Threads bisher noch nie nötig gehabt zu haben... Event. könnte es also sein, dass die hier eine Lösung wären?

(...werde mir letzteres Thema heute abend doch mal etwas genauer ansehen.)
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat