AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Hilfe, ich werde ausgespäht *g*
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 14. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 08:29
Hmm stand das gestern auch schon da?
Naja die meisten, die diese Werbung noch bekommen, dürften diese wahrscheinlich auch glauben.

Ach, sowas hat doch eh schon jeder drauf, also was soll's.
Unmassen der angebotenen "Cracks" sind doch eh nur Trojaner/Viren.
Wozu hat man denn sonst Spielekisten, die jeden Monat formatiert werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 09:07
Das Schlimme ist, daß diese Daten eigentlich hätten stimmen müssen.

öffentliche IP ... klar muß der Server wissen wohin er die Webseite zurückschicken soll.

Browser ... normalerweise schickt der Browser seine Kennung an den Server (OK, diese kann man teilweise verändern)

Land .... wird über Listen aus der IP bestimmt
Anzeigesprache ... da schickt der Browser ebenfalls eine Wunschangabe oder man nimmt die zur IP gehörige Landessprache.

und das OS ... dieses kann man versuchen aus der Browserkennung zu bestimmen.


Also so oder so müssen diese Daten doch eigentlich stimmen
und wenn man über 'nen Router geht oder über 'nen ProxyServer, dann sollte dessen IP doch zumindestens stimmen.

Auch das Land sollte zur IP passen.
Und ebenfalls der Browser und das OS sollten stimmen (und wenn es nur mir der gefälschten Browserkennung übereinstimmt).



Also ganz ehrlich ... das ist ja sowas von schlampig, wenn die nichtmal die einfachsten Daten richtig anzeigen können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 09:11
und wenn man über 'nen Router geht oder über 'nen ProxyServer, dann sollte dessen IP doch zumindestens stimmen.
Du meinst formal korrekt sein?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 10:34
Ich bezweifle, dass der Text in dem Bild wirklich Text ist. Das ganze ist ein 0815 Bild, auf das die meisten Otto-Normal-User reinfallen. Darum geht's wohl eher anstatt um die Richtigkeit der Daten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruio

Registriert seit: 6. Nov 2008
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#25

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 22:24
Wo genau wurde die Werbung eingeblendet? Ich wills mal in Natura sehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#26

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 15. Sep 2010, 23:54
Hi,

müsste hier sein:
https://www3.pc-sicherheit.web.de/la...ge/browser_fm/


Liebe Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 16. Sep 2010, 06:20
Also Text ist diese Schrift schon
und meine Daten haben die fast richtig erraten.

Ich surfe also mit Netscape auf' Win NT.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#28

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 16. Sep 2010, 07:05
Ich bezweifle, dass der Text in dem Bild wirklich Text ist. Das ganze ist ein 0815 Bild, auf das die meisten Otto-Normal-User reinfallen. Darum geht's wohl eher anstatt um die Richtigkeit der Daten.
Ist das nicht wie damals bei der recht seriösen Seite die kleine Banner mit nackten Frauen schalteten? Überall wurde darüber geschrieben, wie peinlich es sei, doch letzten Endes war das die beste Werbung für die Seite.

So ist es hier evtl. auch: Man vermutet, der Betreiber hat's nicht drauf, dabei wird fröhlich über die Seite diskutiert ...

Edit: Hm ne, das ist hier wohl nicht der Fall (hab nun auch mal vorbei geschaut )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 16. Sep 2010, 07:17
Ob schlechte Werbung über die Firma eines Produktes so gut funktioniert?
(unfähige Firma > schlechtes Produkt > sowas kauft man nicht)

Bei Pronoseiten ist das anders ... wen stört's, wenn die "Blondine" nix im Kopf hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruio

Registriert seit: 6. Nov 2008
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#30

AW: Hilfe, ich werde ausgespäht *g*

  Alt 16. Sep 2010, 15:19
Bei mir stand alles richtig da. Habt ihr ein Veschleierungsprogramm?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz