AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Access Violation mit einfach verketteter Liste

Access Violation mit einfach verketteter Liste

Ein Thema von Hybrid666 · begonnen am 19. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.948 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 20:16
Nja, erstmal wäre es praktisch, wenn du in deinem DP-Profil deine Delphiversion angibst oder diese in den Threads mit nennst, damit man geziehlt auf Besonderheiten dieser Version eingehen kann.

Aber so für den Anfang:
- Strg+Alt+W (oder irgendwo im Menü "Ansicht" den Punkt "Überwachte Ausdrücke")
> dort kann man Variablennamen angeben, deren Werte angezeigt werden sollen, wenn sich das Programm im Pause-Modus befindet (im Debugger angehalten)

- oder, ebenfalls wenn der Debugger das Programm angehalten hat, dann einfach mal den Mauszeiger für ein paar Sekunden über einen Variablennamen im Quellcode drüberhalten

angehalten ist z.B. das Programm, nachdem eine Exception ausgelöst wurde
oder wenn das Programm in einen Haltepunkt (F5) reingelaufen ist

Ansonsten kann man das Menü "Start" und die Abteilung "Debug-Fenster" im Menü "Ansicht" empfehlen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 20:20
supi, euch allen vielen dank! ich hab den fehler gefunden.

Delphi-Quellcode:
  if Makro = nil then
  begin
    new (Makro);
    Makro.Next := nil;
    RefMakro := Makro;
    new (RefMakro.Commands);
    Makro.TimeStamp := TimeStamp;
    RefCommand := Makro.Commands;
    RefCommand.Next := nil; //<--- Diese Zeile hier hat gefehlt, dadurch hat assigned wohl true geliefert...
    Makro.Commands.InputName := Name;
    Makro.Commands.Pressed := Pressed;
  end
EDIT: Sorry himitsu, werd ich gleich abändern. Ich arbeite mit dem alten rustikalen Delphi 7 *gg* Und danke für deine Tips!

Geändert von mkinzler (19. Sep 2010 um 20:28 Uhr) Grund: Code-Tag durch Delphi-Tag ersetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 20:28
Aber auch der Code von dem "rustikalen" Delphi verdient es richtig gehighlightet zu werden. Verwende bitte für Delphi-Code den Delphi-Tag!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 21:02
Und bitte gib deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 21:20
Und bitte gib deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.
ja das hab ich mir im nachhinhein auch gedacht, sorry. ich konnte ihn dann aber nichtmehr editieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 21:22
Du kannst deine Beiträge und deren Titel innerhalb von 24 Stunden noch editieren. Es muss also gehen. Klick mal auf die Schaltfläche "Erweitert".
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Bekomme einen Error (sporadisch)

  Alt 19. Sep 2010, 21:25
Und danach kannst du den Beitrag mit der Bitte der Änderung melden. Einer vom Team wird deinem Wunsch dann nachkommen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

AW: Access Violation mit einfach verketteter Liste

  Alt 19. Sep 2010, 21:25
Danke nun sollte alles passen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf