Einzelnen Beitrag anzeigen

Silenoz84

Registriert seit: 11. Mai 2004
Ort: Frankfurt
18 Beiträge
 
#1

Flexible Form von Windowskomponenten

  Alt 14. Mai 2004, 14:35
Hey LeutZ,

also das mit der flexiblen Form eines Windowsfensters (nicht dieses typisch rechteckige langweilige Design) hab ich ja inzwischen hinbekommen, allerdings wäre es jetz noch super praktisch, wenn ich das auch noch mit allen anderen Objekten, haupsächlich grafikdarstellende Komponenten wie ImageBox oder PaintBox, aber auch gruppierenden Objekten wie Panel oder GroupBox, anstellen könnte (nieder mit den Standarts, viva la revolution

D.h. die Grenzen von z.B. ner Imagebox sind nicht durch'n Rechteck definiert sondern durch en Polygon oder nem Kreis usw. Hab das schon mit der API Funktion SetWindowRgn probiert und ne Region an das Handle des Canvas dieser Objekte übergeben, das hat die entsprechenden Objekte aber herzlich wenig gebockt, sprich es ist gar nix passiert!

Irgendjemand ne Idee wie ich das anstelle???

*greetZ* Sile


P.S.: Ich war mir nicht sicher ob das jetzt in die VCL Kategorie oder doch in die API gehört... also wenn ich da jetz was falsch gemacht habe (@Admins) bitte ich um Verzeihung, verschiebt dementsprechend einfach den Thread (wenn das möglich ist)...
I bin einfach mit der g'sammt Situation unzufrieden...
  Mit Zitat antworten Zitat