AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm will sich nicht terminieren lassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm will sich nicht terminieren lassen

Ein Thema von Jan · begonnen am 20. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Programm will sich nicht terminieren lassen

  Alt 20. Jan 2004, 03:54
Hallo DPler!
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem marginalen Versionsupdate blieb nach Beeindung meiner Anwendung die EXE-Datei immer im Taskmanager bestehen, die Formulare schlossen sich aber ganz normal, Fehlermeldungen oder ähnliches bekomme ich nicht. Auch in der Delphi IDE muss ich erst das Programm zurücksetzen damit ich wieder neu kompilieren kann. Ich habe eigentlich nichts gemacht was den schliessvorgang beeinflussen sollte. Meine Anwendung bleibt auch im OnClose event in welchem ich Dinge abarbeite nicht hängen, das habe ich getestet, alles wird ordnungsgemäss abgearbeitet.
Irgendwer ne Ahnung woher sowas kommt?

Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#2

Re: Programm will sich nicht terminieren lassen

  Alt 20. Jan 2004, 22:49
Hallo,
hast Du irgendwelche Verbindungen noch offen (Datenbank, Netzwerk, Internet)
irgendwelche Komponenten von Dritt-Herstellern
DLL's
Systemzugriffe
mal die .dpr gedebuggt
kannst Du den "marginalen Versionsupdate" wieder zurücksetzen - ist dann kein Fehler mehr da
was ist marginal
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Programm will sich nicht terminieren lassen

  Alt 28. Jan 2004, 18:32
probiere mal Application.terminate Vieleicht hat sich das main Formular geändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Programm will sich nicht terminieren lassen

  Alt 29. Jan 2004, 07:34
Hallo Gandalfus,
ich habe mal ans ende des OnDestroy vom Form1 ein application.destroy gesetzt, und siehe da! :]
Ist denn form1.destroy wirklich der letzte punkt wo ich in den Beendungsprozess eingreifen kann, oder unterbreche ich damit andere vorgänge, die noch abzulaufen haben?
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz