AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Win 7 mit mehreren XP-Modes

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 26. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 13:51
Hallo,

ist eigentlich möglich mehre XP-Modes in Win 7 zu installieren?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 13:56
Hallo Chemiker,

wie meinst du das?
Einen mit XP Home, einen mit XP Prof, einen mit XP Prof 64 bit etc?

Edit:
Vielleicht hilft der Link weiter: How to Copy a Virtual XP Machine in Windows 7

Geändert von Matze (26. Sep 2010 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 13:59
Theoretisch aj ( z.B. mit Virtualbox). Du benötigst dann aber die entsprechenden Lizenzen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 14:08
Hallo Matze,

mit der Win 7 Ultimate besteht die Möglichkeit ein XP in VM zu installieren, ohne dass man das XP erworben hat. Das XP habe ich installiert und will es aber ungern für Testzwecke benutzen, deswegen würde ich gerne ein 2 XP installieren(ohne eine weitere Lizenz).

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 14:10
Dann wirst du das 2. Windows XP in einer VM installieren müssen (nicht XP-Mode). Der XP-Mode wird nur 1 Gastsystem verwalten können.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 14:13
Hallo rollstuhlfahrer,

hast Du das schon mal versucht?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 14:17
Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert. Nicht einmal einen XP-Mode habe ich bis jetzt getestet.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#8

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 16:02
Ich hab das mal gemacht, und es hat auch soweit funktioniert.

Du musst beim Einrichten ja einen Ordner für die Festplattendatei von dem virtuellen PC angeben.
Da kannst du hingehen und den Kompletten Ordner kopieren und umbenennen. Anschließend in der vmc Datei den Pfad aktualisieren. Und dann in User\Virtual Machines\ natürlich noch die vmcx Datei kopieren, umbenennen und wieder die Pfade anpassen.

Ich weis allerdings nicht, ob es dann irgendwelche Beeinflussungen dazwischen geben kann. Die Festplatte ist standardmäßig auf "differenzierend" eingestellt, mit der übergeordneten Festplatte unter "C:\Program Files\Windows XP Mode\Windows XP Mode base.vhd".

Auch zu prüfen ist, ob du gegen die Lizenzbedingungen verstößt. Es ist nämlich nur ein XP Modus pro PC erlaubt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 16:07
Wenn man die selbe Base-Datei für den XP-Mode nimmt und wenn immer nur eine der VMs gleichzeitig aktiv ist, dann könnte das eventuell, in 'ner gewissen Grauzone, nicht ganz illegal sein, da man das XP ja dennoch nur einmal installiert hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes

  Alt 26. Sep 2010, 17:33
Du kannst beliebig viele VM's haben, weil der XP-Modus ja nur ein Klicki-Bunt-Begriff für den VirtualPC ist. Letzterer funktioniert genau so wie immer, d.h. du kannst dir da alles installieren was du willst (Unix, Linux, Solaris, Windows, DOS). Das ist alles nur eine Frage der Lizenz für das Gastsystem (du hast doch bestimmt noch von "früher" eine XP-Lizenz rumfliegen, oder?)
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz