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supermuckl

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FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: "weiche übergänge" in arrays

  Alt 14. Mai 2004, 19:48
machs doch so..

generier dir erstmal ein grobes array das dir die berge und täler definiert

dann machst du daraus ein hochauflösenderes array wo die zwischenwerte berechnet...

das könntest du wiederum auch mit mehreren immer höher auflösenden arrays immer feiner machen und bei jeder stufe *vielleicht*
nochmal bisschen random werte generierst ( zur "berechneten zwischenhöhe" zwischen den grobauflösenden array punkten )

also immer weiter aufdröseln.. so müsste das dann denk ich mal in X und Y Richtung weich erscheinen
( vielleicht müsste man sich da einen Algorithmus ausdenken der in der Mitte von 4 Punkten(sozusagen die Pfeiler) den Mittelwert berechnet ( Höhe zwischen den "Pfeilern" ) ) also das das dann wie ein spinnennetz aussieht das runterhängt wo keine "Pfeiler" (grobe array Punkte) sind

.. ich weis ich hab das jetzt voll beschissen erklärt *g* falls du das nich gepeilt hast mach ich ne zeichnung
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... die im Internet keine Freunde finden!
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