Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

561 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: 12.3 April Patch nicht installierbar

Alt 5. Mai 2025, 17:18
Der LSP ist eh das Nervigste, was es gibt.

das Perverseste:
Windows wird durch Update automatisch oder manuell neu gestartet, aber Delphi ist noch offen.
Windows beendet alle Programme (auch die drei LSP), aber Delphi startet sie sofort wieder neu.
Wirft eine "modale" Fehlermeldung, welche auch den BeendenScreen des Windows blockiert,
also auch das "mir egal, ob sich was nicht beenden lässt ... schieß es einfach ab".
Den Fehler-Dialog wegcklicken hift auch nicht, weil Windows sofort versucht die Prozesse wieder zu beenden, also wird wieder neu gestartet und ein neuer Dialog geht auf
...
...
...
...
Danke Himitsu.

Im Moment hilft die Einstellung die 64-bit Version des LSP Servers zu verwenden. Die hatte ich übersehen und mich erst wieder erinnert, als ich mich im Moment auf die Suche nach der Ursache begab.

12.3 ist für meine bescheidenen Bedarfe im Moment mehr als brauchbar. Gut Refactoring Find vs. Find Local funktioniert anders als in 11.3. Aber damit kann ich leben. Die Type Libraries sind registriert, da die IDE nach einem Find nicht abschmiert. Soweit so gut.

Nach ein paar Jahren bin ich fron, wenn ich nicht im pure naked Editor Modus muss tippen ohne eine einziges Code Editor Feature abseits Ctrl+Space zu nutzen. Hat zwar bis heute gereicht, aber zeugt im 21ten Jahrhundert möglw. fast schon ein wenig von einem allzu puristischen Mindset.

Besten Dank auf jeden Fall erneut für erweiterte Info.
  Mit Zitat antworten Zitat