Ich setze immer schon Gexperts ein, aber cnPacks haben ein paar Funktionen, die ich auch gern nutzen würde. Jetzt habe ich aber eine Scheu, meine
IDE mit Experten zu überfrachten, deren Funktionalitäten sich auch noch überschneiden.
Deshalb meine Frage: Wer nutzt beide parallel? Funktioniert das gut? Oder eher weniger.
Danke mal für Meinungen.
Ich benutze selbst einige wenige Experten aus cnPack, den Rest habe ich deaktiviert.
Solange man nur das aktiviert, was man benutzen will, stören die sich kaum.
Beim Debuggen von GExperts bekomme ich immer wieder mal
Access Violations in cnPack mit, das ist aber wirklich selten und sie werden normalerweise im cnPack-Code abgefangen.
cnPack hat einiges an Funktionen, die ich bisher nie benutzt habe. Ich bin jedes Mal, wenn ich mir das genauer anschaue, erstaunt, was es alles kann. Es kommt auch regelmäßige neues dazu, anders als bei GExperts scheint es da eine ziemlich aktive Entwicklung zu geben. Bei GExperts bleibe ich vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich es selbst erweitern kann, wenn mir was fehlt oder ein Bug mich zu sehr nervt. Wenn ich vor ein paar (20?) Jahren mehr mit cnPack gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich heute GExperts nicht mehr benutzen, und dann wäre es auch sehr wahrscheinlich schon seit 2015 tot.