Thema: Wettbewerb

Einzelnen Beitrag anzeigen

Alibi

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Bispingen
94 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Wettbewerb

  Alt 14. Mai 2004, 22:59
Ich fand den Schwierigkeitsgrad vom Wettbewerb für sowas genau angemessen. Der Anspruch der Aufgabe selber war nicht sonderlich hoch.Ich denke, jeder, der wollte, konnte auch mitmachen. Alles Wissen konnte man sich mit 1 1/2 Suchanfragen hier aneignen. Aber das Thema war offen genug, um es sich selber schwer zu machen. Ich hab z.B. n halben Tag lang ein Listview zur Anzeige regelrecht vergewaltigt, bis ich dann entnervt doch auf dynamisch erstellte Komponenten in dynamischen Arrays zurückgegriffen habe.
Man konnte es sich leicht machen und eine Fremdkomponente wie das Richedit von den Jedis zur Smilie-Anzeige oder den IE zur kompletten Anzeige nehmen, oder man hat alles selber gezeichnet (Hat das jemand gemacht?).

Die Thematik fand ich auch passend, so ein Wettbewerb sollte schon was mit der Seite hier zu tun haben. Deswegen find ich den Vorschlag "HTML-Editor" nicht gut. Browser: Damit meint ihr hoffentlich nur ein Programm, welches das ActivX vom IE benutzt. Da könnte man das Thema evtl. eingrenzen. Wobei das hier war ja ähnlich. Ein Inhalt aus dem Inet interpretieren und darstellen.

Dass überhaupt so ein Wettbewerb stattfindet find ich toll, da der wohl irrsinnig viel Arbeit macht.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning.
  Mit Zitat antworten Zitat