Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

1.261 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

Alt 18. Mai 2025, 16:12
Ich mache das mittlerweile seit 2020 mit Landrix seinem Tool und habe mich intensiv mit Zugferd und X Rechnung beschäftigt. Ich habe meine Software mittlerweile über 5000 Kunden mit E Rechnung ausgeliefert, aber jeden Tag kommt jemand und hat ein neues Problem. Das kriegt man im Allgemeinen nicht im Griff. Manche Kunden vor allen Dingen große Firmen brauchen zum Beispiel unbedingt die XMP Erweiterung im PDF sonst sagen Sie es ist keine E Rechnung.Die nächsten Kunden. Wollen irgendwelche Angaben haben die eigentlich nirgendswo definiert sind z.B. eine Abrechnungbank will die Objektnummer und solche Sachen wie Vertragsnr und sonstige Sachen in der E Rechnung sehen. Also hier sind ständig Erweiterung nötig. Ich habe allein dieses Jahr schon über zehn Updates gebracht Und jeden Tag kommt ein neuer Kunde mit einem anderen Problem Wunsch oder wo der Endkunde einfach irgendwelche Bedingungen setzt und diese umgesetzt haben will, sonst kriegt man die Rechnung halt nicht bezahlt. Also das ist ein Thema das wird uns lange beschäftigen.
  Mit Zitat antworten Zitat