Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
2.020 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Thread.Queue, Zeitmessung, Thread hängt angeblich

  Alt 20. Mai 2025, 16:10
Wenn alles "normal" läuft, geht der Thread auch durch diese Funktion und nichts wird protokolliert. Es ist also kein generelles Problem der Funktion. Deswegen glaube ich immernoch, dass der Thread "blockiert" bzw keine Rechenzeit mehr bekommt. So sieht es für mich irgendwie aus.
Interessant.
Ändert die ThreadPriority irgendetwas?
Es ist ja nun schon so, dass realistischer weise von den 200 threads von all den prozessen die laufen nur ein paar wirklich gleichzeitig laufen.
Allerdings weiß ich nicht wie genau sich prozess priorität und thread priorität addieren...multiplizieren...?
Aber da du eh schon alles ausprobiert hast, warum nicht auch thread priority?

Ich frage mich wirklich wie PostThreadMessage die Queue des Threads manipuliert ohne sich mit der MessageLoop des Threads zu synchronisieren. Ich suche ja schon länger nach einer einfachen Lockfree-Queue.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (20. Mai 2025 um 16:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat