Einzelnen Beitrag anzeigen

AJ_Oldendorf

473 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Thread.Queue, Zeitmessung, Thread hängt angeblich

Alt 22. Mai 2025, 09:33
Zitat:
Du lässt das Programm im Debugger laufen und während des VCL Hängers pausiert du den Debugger. Aus der Threadliste suchst du dir dann den VCL Thread heraus und guckst dir im Stacktrace an, in welcher Funktion er steckt. Je nachdem was er gerade macht, musst du das ein paar mal wiederholen.
Danke, dass werde ich versuchen.

Zitat:
Same as my first post in this thread, use a profiler and it will pin point the long VCL operation.
Ich wollte es gerne nach Möglichkeit gerne selber erkennen und keine Fremdsoftware dafür installieren.

Zitat:
See you insist on creating one UDPClient per connection on a server, that is wrong, you said you are not assigning and owner, yet in the same phrase they are on DataModule
Ich habe es auch ohne Datenmodul versucht und die UDPClient Komponente als Variable im Threadobjekt deklariert. Das hat kein Unterschied ausgemacht. Liegt also nicht daran.

Ich sage auch nicht, dass Beenden von Threads generell lange dauert. Das wäre sicherlich schon jemanden vor mir aufgefallen, wenn es denn so wäre Ich sage nur, wie ich es erzeugen kann, woran es tatsächlich liegt, suche ich ja noch
  Mit Zitat antworten Zitat