Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

248 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: AI superpower - ich kanns nicht mehr hören

Alt 27. Mai 2025, 08:02
Seht ihr das echt alle so negativ?

Ich nutze das sehr umfangreich und kann behaupten, dass ich schon viele Stunden Zeitersparniss eingefahren habe.
Sei es stupide einfache Dinge, die mit KI einfach schneller gehen oder aber auch schwierige Dinge, die ich mit KI Hilfe schneller lösen konnte.

Ich muss dazu sagen, das ich in der Delphi IDE die KI nach dem ersten Versuch sofort wieder deaktiviert habe.
Ich nutze Cursor AI und Github Copilot (mit VS Code). Dort habe ich schon sehr viel Delphicode mit pas2js nach JavaScript gebracht. Teilweise auch mit KI Hilfe.

Aber auch für Delphi, mal eben eine Struktur, eine Klasse schreiben, de Code dokumentieren, eine externe Dokumentation schaffen, usw. usw.
Ich behaupte, das ich in diesem Jahr durch KI min 10-15% Zeitersparniss erreicht habe. Und ich nutze sie immer noch nicht so sehr, wie es eigentlich möglich wäre.

(Man darf nur nicht glauben, dass die KI einem die Denkarbeit abnimmt. Die wird eher mehr.)
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat