Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

345 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: AI superpower - ich kanns nicht mehr hören

Alt 27. Mai 2025, 09:36
Ich warte auf den Tag an dem der erste T800 auftaucht und uns sagt das wir zu unserer eigenen Sicherheit jetzt überflüssig sind.

Schöner wäre natürlich wenn AI erstmal in hübsche Dosen gepackt werden würde. Das ich endlich mal jemanden kennen lernen kann der nicht je meiner Fragen oder Vorschläge mit was dämlichen kommentiert.
Vlt, fürn Anfang erstmal ne Katze? Darf gerne auch mit mir reden. Nur schnurren wird eh auf dauer langweilig.

Das Ding in WhatsApp ist schon beachtlich aber noch weit weg von Lebensfähig.
Auch SD / SDXL liefert beachtliche Ergebnisse wenn man gelernt hat wie es zu füttern ist.
Der Vakuumstern oben in der G-suche .... nunja, gut das es markiert ist.
Ich erinnere mich noch daran als G vor einem Jahr eine AI beauftragt hat Weltweit die Satelitenbilder nach Häusern abzusuchen und die Hausnummern neu zu vergeben. Jeder Kratzer in der Straße, jeder Schatten eines Baums hatte plötzlich eine Hausnummer. Scheinbar hatten sie auch vergessen ein Backup zu machen, ein Rollback hat es nie gegeben, trotz massiver beschwerden.

Wenn jemand wie G es nicht gebacken bekommt, M$ ist ja auch nicht wirklich besser... Wie soll dann ein Embacardiolero die Rettung der Welt sein?

Ich finde es absolut sinnvoll AI als Unterstüzung zu verwenden um Technische Probleme zu lösen, aber sowas sollte niemals finale Entscheidungen treffen dürfen.
Was soll den dieses Geschwurbel? Das KI alle Entscheidungen treffen soll hat doch hier niemand gesagt. Das Google Maps ihre eigene Datenbasis mit Hilfe von KI gehimmelt hat wäre mir auch neu, ich konnte dazu zumindest nix finden auf die schnelle, hast du dafür irgendwelche Belege?

Außerdem hat das eine nix mit dem anderen zu tun. großer Konzerne wie Microsoft bekommen es eben schon hin KI Sinnvoll in ihre Anwendungen zu integrieren (Siehe VS-Code oder Cursor). Embarcadero gehört zum Idera inc. Komplex und ist selbst auch nicht gerade klein. Allerdings ist es um Idera seit 2022 verdächtig ruhig geworden, was das Thema Übernahmen und Ankündigungen angeht.
<ironie>Und das KI irgendwann mal die Weltherrschaft übernimmt und wir alle in einer Matrix leben ist doch sowieso schon jedem klar</ironie>
  Mit Zitat antworten Zitat