Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.241 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: AI superpower - ich kanns nicht mehr hören

Alt 27. Mai 2025, 12:20
Seht ihr das echt alle so negativ?

Ich nutze das sehr umfangreich und kann behaupten, dass ich schon viele Stunden Zeitersparniss eingefahren habe.
Sei es stupide einfache Dinge, die mit KI einfach schneller gehen oder aber auch schwierige Dinge, die ich mit KI Hilfe schneller lösen konnte.

Genau, warum immer alles Neue sofort rigoros ablehen?

Wer die Erwartung hat, dass die AI jetzt alle Arbeiten für uns übernimmt, der hat es nicht richtig verstanden.
Eine Maurerkelle ersetzt auch keinen Maurer, aber sie hilft, dass er seine Wand in einem Tag statt in einer Woche hochzieht.
Wollen wir jezt auch Maurerkellen verteufeln

AI ist ein unfassbares Tool um in allen Bereichen ( nicht unbedingt Coding ) effektiver zu arbeiten,
aber auch beim Coding nützt es ungemein.
Wer etwas anders behauptet, der nutzt es wahrscheinlich gar nicht

Nebenbei bemerkt, die Welt um uns herum ändert sich gerade mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung AI bei allen Bereichen, wir als Programmierer sollten da eigentlich ganz vorne mitspielen, nicht hinten als Bremser.
Innovative Ideen höre ich mittlerweile von allen (Nicht-Delphi-)Seiten, aber hier meistens nur totale Ablehnung, warum eigentlich???

Und ja, das auch Delphi AI integriert ist klar, allein schon weil es aus marketingtechnischer Sicht zwingend ist.
Meiner Meinung nach spricht aber auch rein gar nichts dagegen ( wenn es denn funktioniert und nicht nur 08/15 implementiert ist ).

Wo sind denn hier eigentlich die Visionäre für die bessere Welt von morgen?
Denn es wird ganz ganz sicher nichts so bleiben wie es ist ....

Kurzum, ja, AI ist eine Superpower - aber man muss sich darauf einlassen und es auch richtig benutzen.
Wohl wahr
  Mit Zitat antworten Zitat