Hallo,
ich verwende TeeChart 20218 undDelphi XE.
Bei einem Chart habe ich das Problem, dass die Legende nicht sicher angezeigt wird. Zur Erzeugung des Chart verwende ich ein IntiChart-Aufruf, der das GrundChart immer gleich erzeugt und chChart.Legend.Visible wird auch sicher auf True gesetzt.
Ich hatte/habe folgende Situationen
- Anwendung wird das erste mal gestartet mit dem Chart auf dem aktiven Form => Seit ich in FormPaint noch mal explizit chChart.Legend.Visible := True;
setze wird Legend korrekt angezeigt
- Wenn ich zu einem anderen Datensatz wechsle, der neuen Chart erzeugt => Legende wird immer schon korrekt angezeigt.
- Wenn ich Messdaten erfasse und Chart diese nach einem Messdurchgang anzeigt. Dabei wird Chart jedes mal von Grund auf neu aufgebaut => Chart wird ohne Legende angezeigt. Nach blättern vor und zurück wird Legende angezeigt.
Ich habe es schon versucht nach dem Eintrag einer neuen Lines die Legende von Bottom to Left zu verschieben, Chart zu refreshen, Legend.Visisble auf Fals und wieder True zu setzen,... Nichts hat bis jetzt geholfen, dass nach dem Zuordnen einer neuen Messreihe die Legende angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?