Thema: Delphi Delphi in der Schule

Einzelnen Beitrag anzeigen

Silenoz84

Registriert seit: 11. Mai 2004
Ort: Frankfurt
18 Beiträge
 
#21

Re: Delphi in der Schule

  Alt 15. Mai 2004, 02:26
@Hamlet ich kann ehrlich sehr gut mit dir mitfühlen *g*, ich hatte jetz auch bis zur 13. Informatik Leistungskurs (vor zwei Wochen endlich ABI *halleluja & amen*) und ich weiß, dass man echt versucht, sich sowenig Arbeit wie möglich zu machen, zumal man in der Schule wirklich nur alten verstaubten Theoriedreck lernt...

Aber hey glaub mir... mach es selber, du hast keine Ahnung wie übel der ganze Mist noch wird, wenn du jetz am Anfang nicht mitmachst und das alles nich wirklich verstanden hast! Wenn dann später so aber der 12 die wirklich harten Dinger kommen (Binäre Bäume, Diverse Sortier und Suchalgorithmen, Schnittstellenprogrammierung, Automatisierung und was weiß ich net alles) dann brauchst du unbedingt en solides Grundwissen!

Naja aber hier nochmal von mir en kleiner Codeanreiz (das untere Dreieck, mit nem Polygon gezeichnet, damit machst bestimmt Eindruck der Rest kommt ganz von selbst):

Code:
...
var Punkte: array [0..2] of TPoint;
begin
   Punkte[0].x:= 50; Punkte[0].Y:= 50;
   Punkte[1].x:= 25; Punkte[1].Y:= 150;
   Punkte[2].x:= 75; Punkte[2].Y:= 150;

   paintbox1.canvas.polygon(Punkte); //Hab dafür ne PaintBox genommen (funzt mit allem was en
                                     //Canvas hat)
...
*greetZ* Sile


//Edit: Bevor hier alle los brüllen: Ich weiß, ich weiß... mit drei line to Befehlen hätte man die zeichnung auch machen können, aber so kommt er noch en bissl tiefer in die Materie und sieht dass es mehr als lineto gibt
I bin einfach mit der g'sammt Situation unzufrieden...
  Mit Zitat antworten Zitat