hmmm...
nowadays mache ich mir mehr Gedanken darüber, was ich damals so angerichtet habe mit der Verwendung von Krack.
Heute schäme ich mich auch dafür, weil ich einen Blick darauf machen konnte, was es heißt, Software (oder auch jedes andere Produkt) zu produzieren.
Es ist klar, ein Produkt zu verwenden, das nicht viel gekostet hat, einen Mausklick entfernt einzusetzen, ohne die Hersteller zu würdigen.
Es ist mir aber auch nicht im klaren (oder ich will das nicht), das Microsoft sein Windows 10 für kostenlos angeboten hat, und jetzt wieder wie mit Shareware umgeht.
Ich denke mal, das die Aktion dafür gut war, das mehr Entwickler bei Microsoft bleiben, die dann Software für das selbige
OS programmieren, damit dann Microsoft an "kleinvieh macht auch Mist" verdient...
Aber wie sieht denn die Sache mit den ganzen Programmierern aus der MS-DOS oder Windows 3.x Etage aus, die viel dazu beigetragen haben, das Shareware so eine große Aktzeptanz erhalten hat, dass das ja ein richtiger "damaliger" Softwarezweig entstanden ist...
Das waren doch auch zum großteil Programmierer aus Liebhaberei.
Das ganze fing ja schon mit den Commodore 64 an ...