Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.238 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Windows 10 stirbt ja bekanntlich demnächst ...

Alt 25. Jun 2025, 12:26
aber Du hast schon mitbekommen, dass es in Sachen Windows 11 nicht um Stabilität geht, oder?
Ja klar, trotzdem wird ständig an bestehenden Tools herumgefummelt.

Wenn es um meine Daten geht, da ist es mir mittlerweile Wurscht, ob die Microsoft, Google, Amazon, AWS-Cloud, Apple, OpenAI, Youtube, Adobe, Facebook oder sonstwer hat.

Alle habe sich damals extrem über M$ beschwert, aber mal ehrlich, sind die jetzt so viel schlimmer als die anderen Player?
(Stichwort Mähroboter, Saugroboter, Überwachungskameras, meistens auch mit Cloudzwang).

Ich sehe es mittlerweile so, wenn ich für Windows programmieren möchte, dann muss ich die Hosen runterlassen.
Genauso wie bei ich bei Apple, Google, ... Amazon die Hosen runterlassen muss.

Das bischen Bing werde ich dann auch noch überstehen

Die Zeiten, wo ich echt alle meine Daten maximal anonymisiert hatte, sind schon lange vorbei.

Nicht, dass ich es mir nicht anonymer zurückwünschen würde, aber die alten Zeiten sind lange vorbei.
Ich tue noch was ich kann, mit OpenSource, FireFox, NextCloud, usw. usw., aber an den Big Five kommt man einfach nicht mehr vorbei wenn man halbwegs up-to-date sein möchte, egal wie viele "Digital-Initiativen" sich die EU und DE noch ausdenken.
  Mit Zitat antworten Zitat