Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.240 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Windows 10 stirbt ja bekanntlich demnächst ...

Alt 25. Jun 2025, 16:27
Wenn ich sehe, was die Leute heute akzeptieren, wofür man damals Strassenschlachten gesehen hätte,
dann ist das M$ Thema doch eher nebensächlich.

Die großen Konzerne sind ja so in der EU-Quetsche, durch DSA, NIS2, DMA, DSGVO, EAA und Konsorten, dass denen auch kaum Luft bleibt.
Leider sind dabei alle kleinen Unternehmen in gleicher Weise mit in Haftung genommen, so als wären es milliardenschwere Tech-Konzerne.
Also wirklich, wer sich heute noch über M$-Gebahren allzusehr aufregt, der muss nur mal bei den anderen vorbeischauen und fragen wo die Probleme sind.

Gerne hätte ich auch viele DE oder EU Konzerne gesehen, die im oberen Welt-Ranking mitspielen können,
leider wird es wohl bei USA gegen China enden und Gnade uns Gott, dass USA gewinnt.
Wir würgen in der EU seit Jahren jedes kleinste Pflänzchen der Innovation hart ab, mit zigtausenden selbstauferlegter, sinnbefreiter Regularien.
Wen wundert es dann noch, dass es so ist wie es ist

Das muss einem nicht gefallen, aber gegen Windmühlen muss man auch nicht ankämpfen

Also Qualitätsprobleme mit Windows 10-11 habe ich ehrlicherweise in den letzen Jahren quasi nicht mehr gesehen.
Das ist doch mittlerweise sehr stabil und immer noch das System mit dem einfachsten Einstieg, sonst wäre es schon lange Geschichte.
Da kann ich schon eher etwas Negatives von Macos berichten.
  Mit Zitat antworten Zitat