Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

123 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Windows 10 stirbt ja bekanntlich demnächst ...

Alt 26. Jun 2025, 07:49
Aber wenn man Windows hasst und lieber Linux verwenden will,
sollte man dann nicht auch lieber auf Linux-Spiele umsteigen?

Das wäre ja sonst so, als wenn ein Vegetarier lieber Karotten haben will, die wie eine Bratwurst aussehen, anstatt eine natürliche LinuxBio-Karotte essen zu wollen.
Eigentlich nicht. Für sehr viele waren u.a. fehlende Spiele ein Hauptgrund, warum sie nicht auf Linux wechseln wollten. Dieses Argument ist nun (fast) tot. Was eigentlich für das Steam Deck gedacht war funktioniert jetzt auch auf dem Desktop. Mit AMD Grafikkarten funktioniert es sowieso ausgezeichnet und auch NVIDIA hat sich erbarmt Linux komplett zu unterstützen. Wenn man dann noch feststellt, dass Windows Spiele unter Linux flüssiger und stabiler laufen macht man sich schon schon Gedanken, was den Windows Rechner und seine Lüfter immer so zum pusten bringt und warum man bei den Temperaturen Spiegelei braten kann? Nur ein Beispiel: Mein ziemlich zeitgemäßer Windows 11 Laptop (2022) hatte nur nach dem Start des Betriebssystems 50% Speicher belegt (8 von 16 GB) und mein Arch Linux, was jetzt auf diesem Rechner läuft, belegt 1 von 16 GB nach dem Start. Was machen die da bei Microsoft? Ich hasse Windows nicht, ich hasse niemanden, aber es ist doch offensichtlich, worum es bei Microsoft fast nur noch geht.
Reinhard
Rec-All die Zukunft von Windows
  Mit Zitat antworten Zitat