Drag&Drop über die Taskleiste funktioniert unter Windows 11 nicht.
Blöd ist, wenn man keine kinoleinwandgroßen Bildschirm hat, sondern nur 'nen gewöhnlichen Laptop und dort eigentlich immer alle Programme im Vollbildmodus, damit man damit arbeiten kann, dann heißt es erstmal die benötigten Programme verkleiner, mehr oder weniger nebeneinander legen und dann per Drag&Drop Objekte durch die Gegend schibbeln. Danach werden dann die beteiligten Programme wieder auf Vollbild vergrößert.
Blöd dabei ist: Der Rahmen um die Fenster ist ungefähr einen Pixel breit. Viele Fenster sind weiß und den leicht angegrauten Rahmen von einem Pixel Breite kann ich nicht wirklich erkennen. Dann trifft man beim Drag&Drop auch schonmal den Falschen.
Ob die Leute, die das Design von Windows entwerfen und Windows programmieren, eigentlich effektiv mit Windows arbeiten können?
@himitsu
Es geht nicht darum, ob Drag&Drop funktioniert oder nicht und mit welchen Programmen.
Früher hat man im "Quellprogramm" seine Dateien markiert, mit der Maus in der Taskleiste auf des "Zielprogramm" gezogen. Windows hat dieses dann in den Vordergrund gebracht und dann hat man mit der Maus die Dateien auf das Zielprogramm weitergezogen und fallengelassen.
Quellen markieren, linke Maustaste drücken und festhalten, in der Taskleiste über das Zielprgramm fahren, warten bis das im Vordergrund ist, mit der Maus über das Zielprogramm fahren und linke Maustaste loslassen. Fertig. Drag&Drop funktionierte mit einem Mausklick und einer mehr oder weniger kurvenreichen Mausfahrt.