110 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Professional
|
AW: Windows 11 - Taskleiste rechts andocken
11. Jul 2025, 20:48
@Delphi.Narium
Danke, endlich einer, der mein Problem tatsächlich verstanden hat.
Leute, wenn die Frage nicht präzise genug gestellt wird, bitte hakt nach, gibt aber keine falschen Antworten.
Ich habe mit dem Problem schon lange gekämpft, etliche Fremdtools und Reghacks versucht.
Nichts hat funktioniert. Dann kommt jemand und sagt, klar bei mir funktioniert es einwandfrei.
Dann fängt man an am System zu fummeln, mit der Hoffnung etwas falsch konfiguriert zu haben und verändert alles Mögliche ohne etwas erreicht zu haben.
Für so ein Schwachsinn ist das Leben zu kurz, Windows 11 ist eben Mist, das lässt sich aber nicht ändern. Linux ist aus vielen Gründen keine Alternative für mich, also muss man nehmen wie es kommt.
Manchmal gibt es aber Tricks, die nicht bekannt sind, aber doch existieren. Ja, genau sowas suche ich.
Drag-Drop ist für mich sehr wichtig, und es geht um ein bestimmtes Programm, es geht um ALLE Programme.
Über die Taskleiste ging es bei Win 10 einwandfrei, bei Windoof 11 gibt es diese Möglichkeit nicht. Ebenso viele andere Futures, die MS einfach so gestrichen hat.
Hätte Microschrott den Zwang nicht eingeführt, würde ich auch NIE zu Win 11 wechseln.
Win 11 ist ein Rückschritt, kein Fortschritt. Viele merken es aber einfach nicht.
|