Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

10.064 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Windows 11 - Taskleiste rechts andocken

Alt 12. Jul 2025, 08:06
Hast Du ein neu installiertes Windows 11 oder ist es ein Update von Windows 10?
Das ist eine Upgradeinstallation, wobei ich außer das Einblenden der Dateierweiterungen keine Standardeinstellungen geändert habe. Aber es ging dann auch hier erst nicht bis MS das mit dem Update 22H4 wieder eingeführt hat. Daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Tatsächlich funktioniert das Drag-Drop von Windowsexplorer in ein anderes Tool über die Taskleiste.
Versuche das Gleiche mal mit Total Commander, oder einem anderen MS fremden Programm.
Ups... geht nicht. Damit will Microsoft mich zwingen den WindowsExplorer, zu benutzen, der absolut nicht mein Liebling ist.
Bei mir funktioniert es mit allen Tools, die ich nutze. SpeedCommander, eigene Tools, ich finde keins, mit dem es nicht geht.

Der Fehler läge dann im Total Commander. Allerdings funktioniert es bei mir mit diesem auch problemlos, zumindest mit der aktuellen Testversion.
Besonders gut ins System integriert der sich aber schon immer nicht, das fängt ja schon beim Installer an und geht bei der Bedienung (ja, manches kann man einstellen) weiter. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn da etwas nicht korrekt liefe.
Sebastian Jänicke
AppCentral

Geändert von jaenicke (12. Jul 2025 um 08:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat