Ich greife das Thema nach 16 (oder sind es schon 18?) Jahren mal wieder auf.
Meine Recherchen haben ergeben, dass:
Bekannt ist, dass es eine Datenbank ist, die aus dem Amiga/Atari Umfeld kam und auf Windows portiert wurde. Damit war es lange vor MS
Access möglich Formular basierte Datenbankanwendungen zu schreiben. Zunächst hieß das Programm "Superbase classic" und dann als erweiterte käufliche Variante "Superbase NG". Danach wurde das Ganze nach "Simpol" portiert, was allerdings 2019 ebenfalls eingestellt wurde.
Das Hauptproblem ist derzeit, dass es zwar noch eine geschaltete, aber inaktive Homepage gibt. Die Downloads und Bestellmöglichkeiten führen ins Leere. Ebenso alle diesbezüglichen Suchanfragen im Netz. Die dazu gehörige englische Firma existiert nicht mehr.
Für eine Kundin soll ich die umfangreichen Daten in eine aktuelle Software überführen. Der / die Entwickler, die diese Warenwirtschaft erstellt haben, sind leider nicht mehr greifbar, deren Tools auch nicht. Ich vermute es handelt sich um eine frühe Visual Basic Version, kompiliert. Es muss wohl auch mal einen
ODBC Treiber gegeben haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich komme an die Daten (*SBD und *SBF) nicht direkt dran. Damit verbunden habe ich die Hoffnung, dass einer von Euch das vielleicht inzwischen doch lösen konnte? Vielleicht mit diesem ominösen "SuperBase Classic" (32 Bit)? Oder einem
ODBC Treiber??
Danke fürs Lesen und hoffentlich auf eine Lösung!
Gruß

Michael