Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder
Coder

207 Beiträge

Delphi 3 Professional

AW: mp4 für Dateianhänge?

Alt 2. Aug 2025, 23:36
hm, ich weiß jetzt nicht, wie Browser mp4s direkt handeln - und wie das im Englischen Forum gehandhabt wird.
Aber dann könnte man ja ein Vorschaubild (JPEG-quality: 20 oder 30) einblenden und nen "►" Play-Button Drauf (wie bei youtube oder anderen Videoplattformen), damit das Video nicht jedes Mal komplett heruntergeladen wird, wenn das keiner (wiederholt/mehrfach) anschauen möchte (nur weil er den Thread betrachet; Autoplay: off)

Das würde vielleicht unnötige Bandbreite vermeiden.

@ Günther
Zitat:
"nostalgische Erinnerung an das Jahr 2005 ..."
ich weiß gar nicht, mehr, wann die Designfarbenumstellung war, die für großes Theater gesorgt hat ...
2005 war das hier glaub ich auch noch blau-orange, oder?

[...]
Was hier damals für eine Gaudi abgegangen sein muss. Vermutlich weil Delphi da noch an der Schule gelehrt wurde. 50% der Posts waren dann wohl: "Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen einen Taschenrechner bauen. Wie macht man das?"
hm, joa, da waren die Themen noch allgemeine Grundlagen, Umsetzung und aber auch spannende Themen wie Kompression, Kryptographie, Audio encoding,playing, usw.
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-

Geändert von Coder ( 2. Aug 2025 um 23:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat