Hey Freunde,
ich hab' damals ein RC-Skript geschrieben und die zweite Ikone mit einem Namen eingebunden und mit rcc32 kompiliert. Nach Aussage von Himitsu geht das nicht mehr, da die res-Datei beim Kompilieren überschrieben wird. Da du, Holger, nach eigener Aussage weiter Delphi 6 benutzt, dürfte sich die Frage für dicht nicht stellen. Es sollte weiter funktionieren, egal ob exe ider
dll.
Ich habe die Registrierung zunächst durch meine Programme und später mit InnoSetup gemacht. Das klappt mit Windows 11 leider auch nicht mehr.
Ich lasse es so, dass für Programm und verarbeiteter Dateityp die gleiche Ikone benutzt wird. Damit kann und muss ich leben.
Oder weiß jemand, wie Windows 11 eine Datei mit Ikone zuordnet, wie früher geht es nicht mehr, es wird ignoriert. Ich erkenne die Registry gegenüber früher nicht mehr wieder.
Willie.