Einzelnen Beitrag anzeigen

ggscholz

89 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Delphi 13 Installation - Abbruch?

Alt Gestern, 16:40
Sorry, aber da gibt es nichts zu vergessen außer den Link zum ELC-Public und den sollte man eh im Browser als Lesezeichen haben. Gut, deinen Usernamen musst du noch wissen, aber ab dann sind es zwei Klicks in einem doch recht übersichtlichen Web-Interface.
Naja, wenn denn der Lizenzserver von den neunen Versionen was weiß - und da sitze ich jetzt mal wieder (trotz Noitzen vom letzten mal) seit mehr als einer Stunde dran und es tut sich nichts.

Die verschiedenen Logins werden in den Passwort Managern nicht unterschieden - bis man das begriffen hat ...
Beim License Hosting habe ich alles so eingetragen, wie in den orginal Mails vorgegeben, es kommt eine grüne Zeile Text, das alles geklappt hat, in der dann runter geladenen Zip Datei ist aber nichts neues zu D13 enthalten (später sehe ich im D12 Lizenzmanger das dann doch was neues drin ist).
Dann gibt es einen unscheinbaren Link zu codegear (wenns nicht funktioniert, wird also schon mal mit eingeplant) wo ich dann auch eine Datei Laden kann. Die Seite ist auch nicht gerade der letzte Schrei und das man auf Host drücken muss, erschließt sich einem nicht sofort.
Auch die nächste(n) Seite(n) ist sowas von selbsterklärend .. einfach mal auf weiter klicken ... am Ende hat man eine ZIP Datei.

Die named.slip kann ich in den D12 LIzenzmanager einlesen und er listet - man glaubt es kaum - D13 auf.

Die gleiche Datei wird im elc als nicht gültig ausgewiesen, die im ZIP gelieferte server.slip dagegen wird akzeptiert - es steht aber nix drin ( warum bekomme ich die dann??).

Der elc ist eine klasse Sache - hat mir bei den verschiedenen Instalationen so manche Supportafrage wg Licensecounter erspart - aber was Emba hier abliefert - einfach grottenschlecht.

Warum machen die das nicht selber. In der Presäntation war so ein schicker, easy to use Web-Server am Schluss vorgestellt. Aber vielleicht kennt die ELC Abteilung Delphi nicht

Beste Grüße
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat