AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 3 Professional installiert nicht

Ein Thema von Nogo · begonnen am 12. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 13. Okt 2010, 08:01
Kann ich heute Abend mal mit meiner Delphi 3 CD in einer VM probieren. Aber bin mir ebenfalls sicher, dass kein Ablaufdatum drin ist.

Tippe eher auch auf Kombatibilitätsprobleme des Setup-Programmes mit W2k SP4 und alles was danach kam. Meine mich zu erinnern, das ab SP4 einige Programme Probleme mit der Installation hatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 13. Okt 2010, 08:02
Ich könnnte mir auch vorstellen das diese "Timebomb" einfach Implementierungsfehler im Installer sind welche auf Full-Patched XP-Systemen (oder neuer) einfach nicht mehr korrekt laufen. Wer konnte schon vor 13 Jahren vorraussehen welche inkompatible Änderungen MS so in den Jahren einbauen (muss).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogo

Registriert seit: 1. Feb 2007
8 Beiträge
 
#13

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 13. Okt 2010, 09:12
Kann ich heute Abend mal mit meiner Delphi 3 CD in einer VM probieren. Aber bin mir ebenfalls sicher, dass kein Ablaufdatum drin ist.

Tippe eher auch auf Kombatibilitätsprobleme des Setup-Programmes mit W2k SP4 und alles was danach kam. Meine mich zu erinnern, das ab SP4 einige Programme Probleme mit der Installation hatten.
Wenn Du das probieren würdest, das wäre nett. Ich werd mal schauen, ob ich eine aktuelle InstallShield.exe finde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogo

Registriert seit: 1. Feb 2007
8 Beiträge
 
#14

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 13. Okt 2010, 09:18
Eine aktuelle InstallShield.exe ändert nur die Fehlermeldung. "Error installing iKernel"

/*Edit*/ ich verfolge jetzt auch Plan B: http://www.delphipraxis.net/155212-k...ml#post1055487

Geändert von Nogo (13. Okt 2010 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 13. Okt 2010, 09:58
IKernel Treiber liegen in Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\...

Da gibt es auf der InstallShield-HP eine Anleitung zur Beseitigung des Fehlers. Hab' es aber nur überflogen, könnte aber zum Problem passen.

****

Soooo...

- VM mit Windows XP (incl. Rücksetzung) gestartet.
- Anmeldung als Admin, sonst keine Vorbereitungen
- Delphi 3 installiert (dauerte etwa 45 Sekunden)
- Delphi gestartet (dauerte etwa 3 Sekunden )
- Kleines Programm erstellt und gestartet

Also kann den Fehler nicht reproduzieren... es läuft alles prima unter Window XP
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi3_ide.jpg   delphi3_prgtest.jpg  

Geändert von Satty67 (13. Okt 2010 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogo

Registriert seit: 1. Feb 2007
8 Beiträge
 
#16

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 14. Okt 2010, 07:10
IKernel Treiber liegen in Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\...

Da gibt es auf der InstallShield-HP eine Anleitung zur Beseitigung des Fehlers. Hab' es aber nur überflogen, könnte aber zum Problem passen.
Vielen Dank, habe ich probiert. Der Fehler tritt nicht mehr auf, dafür kann die neuere Setup mit der alten ini-Datei offenbar nichts anfangen.

- VM mit Windows XP (incl. Rücksetzung) gestartet.
- Anmeldung als Admin, sonst keine Vorbereitungen
- Delphi 3 installiert (dauerte etwa 45 Sekunden)
- Delphi gestartet (dauerte etwa 3 Sekunden )
- Kleines Programm erstellt und gestartet

Also kann den Fehler nicht reproduzieren... es läuft alles prima unter Window XP
Das Wort, das mir dazu einfällt möchte ich in einem Forum nicht sagen, habe nur noch eine letzte Frage, welches Servicepack ist bei Dir installiert? Ich selbst habe es auf Rechnern mit SP2 und SP3 (mit und ohne Kompatibilitätsmodus) probiert.

Ich komme auf dem Weg offenbar weiter:http://www.delphipraxis.net/155212-k...-kopieren.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 14. Okt 2010, 08:46
Windows XP Service Pack 3
Alle Updates, ausser die, die gerade diesen Dienstag rauskamen.

Die Installation hat nur den Virenscanner und Delphi 2007 drauf. Sollte aber keinen Einfluss haben, da die 2007 mit CodeGear statt Borland einen anderen Ordner/Registry-Zweig verwendet.

Geändert von Satty67 (14. Okt 2010 um 08:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz