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MOD Sounddateien - Texte extrahieren

Ein Thema von isilive · begonnen am 12. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2010
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turboPASCAL

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#11

AW: MOD Sounddateien - Texte extrahieren

  Alt 16. Okt 2010, 15:18
Dummer Weise schreiben nicht alle in Mod, s3m -Files Comments als Samplename sondern u.U. die Namen der Samples...
Bei Fasttracker (.XM) und Impulse Tracker (.IT) kann man echte Comments eingeben, die dann nichts mehr mit den
Sample und Instrumentennamen zu schaffen haben.

Man könnte mal schauen ob die bass.dll etwas in der Richtung bietet.
Matti
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isilive

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#12

AW: MOD Sounddateien - Texte extrahieren

  Alt 16. Okt 2010, 16:13
Danke für die Hilfe einstweilen... Ich kann erst morgen/übermorgen wieder ans Delphi und schau dann auch was geht...
Stefan
Jedoch kann die referenzbasierte Implementierung des Standard-Objektmodells in Kombination mit den komplexen syntaktischen Dereferenzierungsregeln bei einer objektorientierten API wie ein Stolperstein wirken.
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isilive

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192 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: MOD Sounddateien - Texte extrahieren

  Alt 20. Okt 2010, 17:09
Danke für die Mithilfe an alle und Sir Rufo für die guten MOD Definitionen und an Toms für die super Unit zu MOD Dateien.

Bei MOD geht das ja mit den 31 Instrumenten wirklich sehr gut.

Bei XM scheint folgende Abfrage zielführen zu werden:

nach $21,00,00,00 nimm den String bis $00
nach $07,01,00,00 nimm den String bis $00
wobei da leider oft noch ziemlich Mist dabei ist, aber das ist jetzt mal Stand der Dinge.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass XM, MOD, S3M, IT, MTM Dateien verschiedene Formate aufweisen - und eigentlich wollte ich nur eine kleine Unit schreiben um in meinem kleinen ModPlayer die Comments anzeigen zu können

Ich hab momentan leider keine Zeit (Beruf und Family...) werd mich aber wieder dransetzen und falls was konstruktives dabei rauskommt poste ich hier den Code

PS: (.FAR und .699 lass ich jetzt mal aussen vor =), die kann die verwendete BassMod.dll eh nicht abspielen)
Stefan
Jedoch kann die referenzbasierte Implementierung des Standard-Objektmodells in Kombination mit den komplexen syntaktischen Dereferenzierungsregeln bei einer objektorientierten API wie ein Stolperstein wirken.
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