Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

10.140 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Delphi 13 Florence wurde veröffentlicht

Alt Heute, 06:15
Ich hatte mir das kurz angeschaut, aber noch nicht ausprobiert. Ich habe selbst ein solches Tool schon mehrfach neu geschrieben und bin mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Daher brauche ich persönlich kein neues Tool dafür, das nicht von Embarcadero selbst offiziell unterstützt wird.

Was ich mir wünschen würde:
Dass es von Embarcadero selbst eine Möglichkeit gibt, auf einem standardisierten Weg ein Projekt zu konfigurieren und die Konfiguration optional z.B. einfach mit in das Paket zu packen. Ob das mit GetIt passiert oder ob sie dafür das Tool von TMS verwenden, ist mir egal. Aber solange es nicht diesen einen offiziellen Weg gibt, führt das nur zu noch mehr Fragmentierung.

Da das von TMS kommt, besteht natürlich die Chance, dass es rein dadurch zu einem Standard wird.

Schöner wäre aber, wenn man einfach eine offizielle Kommandozeile (wie aktuell direkt msbuild) aufrufen könnte, die bei Delphi dabei ist, die dann eine Bibliothek installiert, die man irgendwo heruntergeladen hat. Ohne dass diese in GetIt registriert sein muss (was aber natürlich weiter möglich sein soll).
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat