AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein .NET-Framework (managed code) Prism Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?

Offene Frage von "Phoenix"
Ein Thema von Andreas2k · begonnen am 4. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2010
Antwort Antwort
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?

  Alt 4. Dez 2010, 18:51
Ich hab mir mal die Testversion geladen und installiert. Sieht ja schon interessant aus aber was viel wichtiger ist, Expression Blend 4 kann die XAML Dateien nicht bearbeiten. Ich vermute es liegt daran das Blend von hause aus C# VB.NET als codebehind erwartet. Soweit ich mal gehört habe ist es aber möglich auch Python usw. zu nutzen.

Kann man da irgendwie ein Sprachupdate installieren damit Blend mit Delphi Prism Projekten zusammenarbeitet? Blend bearbeitet ja nur die Designelemente bzw. Animationen etc.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

AW: Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?

  Alt 4. Dez 2010, 19:29
Bitte mal eine Mail an support@remobjects.com schreiben. Ich weiss das es mit einer älteren Version von Blend ging.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?

  Alt 4. Dez 2010, 22:43
Scheint wohl doch nicht zu gehen.
Zumindest wenn man den Kommentaren hier glauben schenkt
http://blogs.remobjects.com/blogs/mh/2010/05/23/p1504

Zitat:
Still no expression blend support what a shame again back to c#!!


Zitat:
*
marc hoffman says:
October 6, 2010 at 10:25 pm

Expression Blend doesn’t support extensibility. there’s nothing we can do, it’s up to Microsoft to open that up.
Andreas

Geändert von Andreas2k ( 4. Dez 2010 um 23:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

AW: Delphi Prism und Expression Blend 4 (XAML) nöcht möglich?

  Alt 5. Dez 2010, 11:45
Hrm. Das kann sein. Es gab in Blend 2 irgendwie ein Problem damit, unsere Project-Files zu öffnen, was im ersten noch ging.
Dann wäre ein Bugreport an das Expression Team bei Microsoft wahrscheinlich das beste.

Zur Not kann man immer noch ein Leeres C# projekt machen mit den XAML's um diese zu Designen, und dann auf Oxygene zu ändern.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz