AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Handy und Wlan

Ein Thema von mb1996 · begonnen am 14. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Handy und Wlan

  Alt 14. Okt 2010, 12:35
Ich habe die Orginalwerte schon [Oben]. Nur ich weiß nicht was ich brauche.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Handy und Wlan

  Alt 14. Okt 2010, 12:58
idR alles bis zum Netzwerkschlüssel

Den Rest auf Default stehen lassen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: Handy und Wlan

  Alt 14. Okt 2010, 13:35
Wie Sir Rufo schon sagte:
Oder ein vernünftiges Tel, das meldet "Hier ist ein WLAN, verbinden?" JA, Kennwort eingeben, fertig
Jedes auch nur halbwegs aktuelle Handy (ich vermute mal, das angesprochene Modell is ein solches) sollte eigentlich eine Drahtlosnetzwerkerkennung besitzen. Also kurz mal scannen, das passende Netzwerk auswählen und Kennwort eingeben. Ich habe noch nie bei einem meiner Handys irgendwelche Daten außer des Kennworts eingegeben, um ein WLAN zu benutzen...
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

AW: Handy und Wlan

  Alt 14. Okt 2010, 17:25
also, das Handy passt von der Beschreibung auf das Aldi-Handy von letzter Woche. Bei dieser Samsung-Handy-Generation kann das Handy das WLAN auch suchen (unten links ist der Knopf dafür). Wenn man dann auf den Router drückt (ja, ist Touchscreen), kommt man in ein Menü. Da drückt man auf Verbinden. Dann kommt man in ein weiteres Menü, wo man das Netzwerk-PW einstellt. Achtung: Die Authentifizierungsmethode muss 100%ig stimmen, sonst ist nix mit verbinden.

Protokoll: HTTP -> richtig
Startseite-URL: http:// -> kann eingestellt werden, muss aber nicht
Proxy-Adresse:---- -> je nach Netzwerktyp
Verweildauer (Sek.): 300 -> richtig
Ad hoc: Aus -> richtig
802.1x-Einstellungen: nicht aktiviert -> richtig
Statische IP-Adresse: <HACKEN> -> FALSCH.

Um ein Gerät zu testen aktiviere ich immer den DHCP-Server bzw. der ist immer an. So musst du nicht noch umständlich andere Netzwerkprobleme diagnostizieren. Wenn du jetzt das PW mit GRO?- und kleinschreibung richtig eingegeben hast, dann sollte es auch klappen. WPA2 => WPA + AES; WPA(1) => WPA + TKIP; WPA(gemischt) => WPA + AES oder TKIP

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

AW: Handy und Wlan

  Alt 15. Okt 2010, 16:58
Also wenn ich jetzt Authentifizierungstyp in WPA änder und NICHT in WPA2, dann häng sich das auf. Ich hab schon 20 Minuten gewartet und da stannt immernoch Verbindung wird hergestellt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Handy und Wlan

  Alt 15. Okt 2010, 17:05
Ja das kann schon sein, aber wir wissen nicht wie die Einstellungen in deinem Router sind und in deinem Handy.

Schau doch im Support-Forum bei Samsung rein
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz