AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Längeren Text bei Desktopicons anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 19. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2010
Antwort Antwort
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

  Alt 19. Okt 2010, 07:01
Betriebssystem: Win Vista
Hi,

ich habe meinem neuen Arbeitsrechner mit Windows Vista aufgesetzt und dort Visual Studio installiert. Da ich mehrere Versionen von Visual Studio installiert habe (2005, 2008 und 2010) habe ich drei Icons auf dem Desktop, wovon die Versionen von 2005 und 2008 gleich aussehen. Die Desktopicons habe ich auf mittler Größe und da bekomme ich bei beiden Icons nur "Microsoft Visual Stud..." angezeigt, wenn ich das Icon nicht fokusiert habe. Meine Frage ist nun also, wie ich einstellen kann, dass der komplette Text angezeigt wird. Auch bei anderen Icons wird der Text leider abgeschnitten.

Bin mal gespannt, ob das einer weiss

Gruß Yheeky

PS: Ich weiss, dass ich die Icons auch umbenennen könnte, aber mich würde mal interessieren, ob es auch eine Funktion in Windows gibt, damit der Text richtig angezeigt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

  Alt 19. Okt 2010, 07:26
Ich glaube das man sowas mit TuneUp Utilities einstellen kann. Bin mir aber nicht so ganz sicher.
  Mit Zitat antworten Zitat
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

  Alt 19. Okt 2010, 08:03
Hiho,

folge mal diesen Schritten und stelle dann bei Item "Icon" ein.
Da kannst du dann die Schriftgröße anpassen. Kanns leider nicht ausprobieren, da ich Win7 habe.

H2H

Gruß
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#4

AW: Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

  Alt 19. Okt 2010, 08:46
Hi,

danke für den Link!
Stimmt, da kann ich zumindest schonmal an der Schriftgröße rumspielen. Leider löst das aber mein Problem nicht, weil das auch noch bei Schriftgröße 6 nicht korrekt angezeigt wird (aber außerdem ist das sowieso zu klein ).
Ein anderes Programm möchte ich mir auf meinen Arbeitsrechner nur ungern runterladen, aber ich denke mal, dass das Programm auch nur irgendwas an der Registry macht, von daher gibt´s vielleicht ja doch noch jemand, der mir da helfen kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#5

AW: Längeren Text bei Desktopicons anzeigen

  Alt 19. Okt 2010, 08:49
Zu schnell geschrieben!
Habe eben nochmal in die Einstellungen reingeschaut und da gibt es neben "Icon" auch noch den Punkt "Icon spacing (Horizontal)". Den Wert habe ich einfach vergrößert und nun sehe ich den kompletten Text

Danke für den Gedankenanstoß!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz