AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ausgabe auf dem bildschirm

Ein Thema von H2SO4 · begonnen am 30. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
H2SO4

Registriert seit: 26. Jan 2004
10 Beiträge
 
#11

Re: Ausgabe auf dem bildschirm

  Alt 30. Jan 2004, 15:57
Ja mehr außer dass hab ich ja nicht, weil in dem tutorial steht, dass man so einer variable einen text zuweißt, aber nicht wie man sie auf dem bildschirm in einem fenster ausgeben kann. Sonst macht das ganze doch keinen sinn, wenn man den text nicht ausgeben kann.
Delphi-Quellcode:
var text: string;
begin
 text := 'Hello World!';
 //jetzt die Ausgabe, aber wie????
end;
Mehr hab ich noch nicht. (Mehr steht in dem Tutorial auch nicht. Wie gesagt, nur wie man der Varibale einen Text zuweist.)
  Mit Zitat antworten Zitat
H2SO4

Registriert seit: 26. Jan 2004
10 Beiträge
 
#12

Re: Ausgabe auf dem bildschirm

  Alt 30. Jan 2004, 16:11
Will ich am Anfang zu viel? Ich dachte bei jeder Programmiersprache fängt man so an, einen Text auf dem Bildschirm auszugeben, folglich kann das nicht so schwer sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
PhöniX

Registriert seit: 24. Jan 2004
Ort: Marienfeld
149 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

Re: Ausgabe auf dem bildschirm

  Alt 30. Jan 2004, 16:28
Hi

Zitat:
(Mehr steht in dem Tutorial auch nicht. Wie gesagt, nur wie man der Varibale einen Text zuweist.)
Schlechtes Tutorial!!

guck mal hier: klick
das is eheer geeignet..
cya PhöniX
besucht www.lycoweb.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Wheelie

Registriert seit: 21. Okt 2003
Ort: Dresden
177 Beiträge
 
#14

Re: Ausgabe auf dem bildschirm

  Alt 30. Jan 2004, 19:26
Anscheinend machst du irgendwo einen grundlegenden Fehler Hier mal die korrekte Vorgehensweise:

- Delphi 7 öffnen -> du siehst jetzt ein leeres Formular
- oberhalb dieses Formulars befindet sich die Komponentenleiste -> 2x Doppelklick auf den Button, um 2 Buttons in das Formular einzufügen (Namen werden hier automatisch vergeben: Button1 u. Button2)
- auf Button1 doppelklicken -> Delphi generiert dir ein Gerüst (die Prozedur für das OnClick-Ereignis des Buttons)
- zwischen begin u. end. gibst du jetzt folgendes ein: ShowMessage('Hello World');
- auf Button2 doppelklicken -> zwischen begin u. end "close;" eingeben

WICHTIG: Du darfst das von Delphi vorgegebene Gerüst nicht entfernen!

Wenn alles nix hilft, musst du dir nur mein Attachment downloaden
Angehängte Dateien
Dateityp: zip project_660.zip (4,2 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz