AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein "Kreisberechnung" - Hülfe gesucht...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Kreisberechnung" - Hülfe gesucht...

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 27. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2010
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: "Kreisberechnung" - Hülfe gesucht...

  Alt 27. Okt 2010, 09:53
Zitat:
Vielleicht hilft dir:
Delphi-Referenz durchsuchenCanvas.TextExtent oder auch direkt über die WinAPI: MSDN-Library durchsuchenGetTextExtentPoint32.
Nein, das gibt nur Textlänge und Höhe an ohne Beachtung dessen Ausrichtung.
Soweit ich weiß nicht! Denn ich weiß, dass ich auch mal gedrehten Text ausgegeben habe und da wollte ich die Länge des gedrehten Textes und habe von Canvas.TextWidth/Height genau dieses Rechteck erhalten was du haben willst. Hab da extra noch mit Vektoren rumgerechnet und mir ne Funktion geschrieben, die mir die tatsächliche (gedrehte) Länge des Textes berechnet.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz