AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

Ein Thema von messie · begonnen am 5. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 15:48
Moin,

ich muss das hier mal wieder aufwärmen. Es ist nicht besser sondern eher schlimmer geworden. Von mir kommen oft Mails nicht mehr an, beim Homebanking fliege ich auch öfter mal raus. Die sagen zwar dass sie keine IP-Blacklists haben aber das mag ich nicht glauben. Wer, wenn nicht das Sparkassen-Rechenzentrum braucht solche Listen.

Nun habe ich versucht, außerordentlich bei Vodafone/Arcor zu kündigen. Die lehnen das ab weil sie ja keine Spams verschicken, ich soll mit einem Anwalt wiederkommen. Kein Problem, aber vorher würde ich gerne noch ein wenig Munition sammeln.

Was gibt es noch für Organisationen außer Barracuda, die solche IP-Blacklists führen und wo man seine IP prüfen lassen kann? Gibt es noch andere Formen, wie man den IP-Range prüfen kann?
Denn die Argumentation bei der Kündigung muss ja sein, dass Vodafone mir gesperrte IPs zuweist, über die ich nicht uneingeschränkt kommunizieren kann.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 15:54
Was gibt es noch für Organisationen außer Barracuda, die solche IP-Blacklists führen und wo man seine IP prüfen lassen kann? Gibt es noch andere Formen, wie man den IP-Range prüfen kann?
Schau mal hier: multirbl.valli.org , auf den Link hinter "Check your current IP address" klicken.
Also bei meiner IP ist alles Grün; mit einer einzigen Ausnahme

Wie sieht's bei Dir aus?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#3

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 16:00
Sehr geiler Tip! Danke schonmal von mir.

(Kannte die Seite noch nicht)
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 16:01
Hallo,

schau mal bitte hier http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx, sucht in 105 Listen.

Und ansonsten mal bei Google http://www.google.de/search?hl=de&so...=&oq=&gs_rfai=
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 16:07
Danke!

Puuuh, das muss man erstmal durchschauen...

Die wichtige Zeile scheint diese zu sein:

DNSBL Blacklist Test Summary 222 of 222 tests done.
Results Not listed: 203 Blacklisted: 18 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Timeout: 1 Failed: 0

Sieht schonmal nicht so gut aus... ich probiere mal weiter, da sind ja noch andere Funktionen.

Grüße, Messie

Edit: Dank auch an nahpets

Geändert von messie ( 5. Nov 2010 um 16:09 Uhr) Grund: kein roter Kasten
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 16:35
Edit: blöde Frage gelöscht


Geändert von messie ( 5. Nov 2010 um 16:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 5. Nov 2010, 16:45
Kann das sein das Vodafon IP Sharing macht O2 und andere Handy Anbieter tun das.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 6. Nov 2010, 08:08
So, jetzt habe ich nochmal ein paar andere IPs probiert. Immer so zwischen 18 und 22 rot gelistet.
Die Mailtests ergeben zwischen 6 rot/ 4 gelb bis hin zu 12 rot / 4 gelb.

Wo findet man denn Anwälte oder Beratung, die das bewerten können? Ich finde solche Leitungen nicht benutzbar.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 6. Nov 2010, 08:28
Meine IP (Telekom) steht laut dem ersten Test auch auf 17 Blacklists, die IP von gestern war bei 16 drauf. Bei dem Mailtest habe ich 5 Treffer mit meiner gegenwärtigen IP, was ja aber egal sein dürfte - die IP von dem Mailserver, den ich benutze, ist ja eine andere.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Leitung - vielleicht liegt die Ursache deiner Probleme ja doch woanders?
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Poor IP Problem - Provider erkennt Kündigung nicht an

  Alt 6. Nov 2010, 09:16
Meine IP (Telekom) steht laut dem ersten Test auch auf 17 Blacklists, die IP von gestern war bei 16 drauf. Bei dem Mailtest habe ich 5 Treffer mit meiner gegenwärtigen IP, was ja aber egal sein dürfte - die IP von dem Mailserver, den ich benutze, ist ja eine andere.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Leitung - vielleicht liegt die Ursache deiner Probleme ja doch woanders?
Benutzt Du Deine Leitung beruflich? Das ist mein Problem. Wenn Angebote oder technische Unterlagen nicht ankommen, ist die Leitung für mich nicht nutzbar.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz