AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

"Datei Speichern Unter" Dialog hängt

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 11. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

"Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 00:10
Hallo,

ich hatte ein Problem und habe deswegn den Rechner nur mit minimalen Diensten gestartet.
Als ich es bereinigt hatte, habe ich auf Normalbetrieb bei msconfig zurückgestellt.

Allerdings hängt nun der Dialog für "Speichern unter" und "Datei öffnen" bei jedem Programm.

Das Ding ist: es hängt bei jedem Programm, aber nur beim ersten Aufruf pro Programm. Danach läuft es problemlos flüssig, bis ich das Programm schließe.

Ich habe mir unter Verwaltung alle Dienste einzeln angeschaut, habe aber nichts verdächtiges gesehen :/

Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann ?


Grüße
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 00:31
Werden eventuell irgendwelche nicht mehr vorhanden Netzwerklaufwerke gesucht und nicht gefunden. Und was heißt "hängt"?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 02:36
Ich selbst kenne das, wenn ein Laufwerk im Sleep ist. Es muss nicht unbedingt das sein, welches im Dialog dann geöffnet ist - teilweise wird warum auch immer eine völlig andere Platte mit angeschubst (auch wenn sie keine Systemdaten hält ).
Eine andere Idee wären evtl. sehr gut gefüllte Verzeichnisse, möglicherweise auch nicht indiziert.

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfielen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 09:42
Sooo ^^

also Netzlaufwerke habe ich noch nie gehabt.
Alle Ordner und Dateien sind für die schnelle Suche indiziert und
der Speichern unter dialog, startet im aktuellen verzeichnis.

Speichern Unter hängt:
Sobald sich der Dialog öffnet, stockt das gesamte Programm komplett für 1-2min.
Es gibt kein Repaint, garnix mehr. und der Speichern Unter Dialog wird für diese Zeit weiß.
Dann nach 1-2min gehts komplett flüssig und alles reagiert wieder. solange bis ich das Programm neustarte. Es passiert immer nur beim ersten Aufruf von Speichern unter, innerhalb eines Programmes

Edit: ich hab nur eine Platte, isn Lappy ^^
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 09:44
Hängt es auch beim Öffnen Dialog?

Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 10:00
jop der Öffnen-Dialog hängt auch, genau das gleiche Verhalten, wie beim Speichern Unter.

Und das tritt bei allen Progrmamen auf
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 10:27
Welche Shell-Extensions sind installiert? Ich Tipp mal darauf das hier eine extension "ungünstig" läuft.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 10:41
hmm, kene ahnung was du genau damit meinst :/
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 10:46
Erweiterungen für den Explorer, die sich im Kontextmenü eintragen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: "Datei Speichern Unter" Dialog hängt

  Alt 11. Okt 2010, 10:47
ich hab mir ma das proggi geholt.

und schau ma rüber

http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz