AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht

Ein Thema von Fussel9 · begonnen am 8. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

AW: Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht

  Alt 9. Nov 2010, 19:49
Hi, danke schonmal für all die Antworten.
Ich möchte demnächst Webdesign Studieren, d.h. ich würde gerne die Kentnisse die ich durch Delphi schon habe irgendwie Umsetzen in Java, denn Delphi ist da nichts mehr wert...
Meine Schule hat es mal wieder versaut und in dem Jahr in dem ich mich befinde Delphi statt Java ausgewählt, sie hatten die Wahl... und Delphi, so leit es mir auch tut das gerade hier sagen zu müssen ist eine aussterbende Programmiersprache.
Eine Webaplication wie z.B. alles auf gameduell.de basiert nunmal auf Java, und das nicht ganz ohne Grund.
Java ist Plattformunabhängig und bemüht sich sehr sich auf allen Medien zu verbreiten.
Neben C++ gehört es zu den führenden Sprachen, wobei auch Java C++ nachsteht und teilweise droht zu versinken.

Was ich nun will ist mein schwer verdientes Wissen auch weiterhin umsetzen zu können, eben Programme wie in Delphi, in Java schreiben zu können. So kann ich mit dem in mein neues Studienfeld einsteigen was ich mir in der Schule erbaut habe.
Html-Vorkenntnisse sind für ein Webdesignstudium sicherlich von Vorteil und darum suche ich einen Einstig in diese Sprache.

Bücher zu diesen Themen wären Ideal, da ich mein Laptop nicht mit zur Schule nehmen kann und da auch keine Netzverindung hätte für z.B. self html...

also wenn ihr noch mehr Buchvorschläge habt bin ich euch für jeden Dankbar (bitte auf möglichst auf Deutsch)

MfG
Der Fussel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht

  Alt 9. Nov 2010, 20:13
Ähm, was willst du bei Webdesign mit Java anfangen? JavaSrcipt wäre das sinnvoller.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht

  Alt 10. Nov 2010, 06:41
Lesenswert ist auch

Java von Kopf bis Fuß von Kathy Sierra, Bert Bates, Lars Schulten, und Elke Buchholz

Von Kathy Sierra sind auch einige Bücher zu den Java Zertifizierungen geschrieben worden (da sie von ihr mit entwickelt wurden). Zwar sind sie auf Englisch, aber sehr leicht lesbar. Sie vermitteln sehr systematisch die Grundkenntnisse (soweit sie für die Zertifizierung relevant sind) und enthalten viele Aufgaben (Fragen) mit Lösungen. Dabei muss man z.B. ein kurzes Quelltextstück lesen, und vorhersagen welche Ausgabe es hat, oder ob es überhaupt kompiliert, oder eine Laufzeitfehlemeldung erzeugt.

Zum Beispiel

SCJP Sun Certified Programmer for Java 5 Study Guide (Exam 310-055) (Certification Press) - Paperback (1 Jan 2006) by Katherine Sierra and Bert Bates

Erhältlich bei Amazon UK (amazon.co.uk) als gebrauchte Ausgabe schon ab unter 4 Pfund (plus ca. 3 Pfund Versand). Enthält auch eine Lernsoftware CD mit der man die Zertifizierung trainieren kann.

Und wenn Internet erreichbar ist: http://www.javaranch.com/roundup.jsp ist ein Online-Test, in dem man seine Java- Grundlagenkenntnisse einsetzt, um Kühe zusammenzutreiben. Schön für "zwischendurch", und für Highscore-Wettkämpfe mit anderen.
Michael Justin
habarisoft.com

Geändert von mjustin (10. Nov 2010 um 08:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

AW: Umstieg von Delphi auf Java/Html - Buch gesucht

  Alt 10. Nov 2010, 09:16
Seit diesem Wintersemester studiere ich Informatik. Da ich im Vorfeld schon gelesen hatte, dass im Studium zunächst mit Java programmiert wird, und ich auch aus der "Delphi-Ecke" komme, hab ich mir vor ein paar Wochen "Einstieg in Java 6" gekauft. War nicht allzu teuer und hat eine DVD mit Beispielen und den Quelltexten. Das OpenBook "Java ist auch eine Insel" ist auch noch mit drauf. Für mich hat es für den Umstieg auf Java allemal getaugt
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz